SASCHA DÜCKER

"INFO SASCHA DÜCKER

Lehrbeauftragter
Theater- und Orchestermanagement (Marketing)
Musikvermittlung, Konzepte, Strategie, Marketing

Sascha Dücker, der 1962 in Düsseldorf geboren wurde und nach dem Studium von Philosophie, Musikwissenschaften & Geschichte in Köln in die Opernabteilung der Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst wechselte, wo er als Dipl. Opernsänger abschloss, ist ein Grenzgänger zwischen den Genres.

Der Tenor, der u.a. als Gast an den Opernhäusern von Paris (Opera de la Bastille), Nancy, Monte Carlo und Kalifornien arbeitet, ist auch als Theaterregisseur, Produzent & Evententwickler tätig.

Sein Schwerpunkt liegt dabei auf Musikvermittlung, Konzeptionsentwicklung und Marketing.
Für verschiedene Industriekunden, Kommunen und weltweit tätige Labels (u.a. Warner, Universal & BMG SONY) entwickelt er Konzepte und Strategien für die Umsetzung, das Einsetzen oder auch Initiieren von Musik, deren Vermittlung in die Bereiche Bildung und Kommunikation, sowohl als Imageträger als auch als Marketinginstrument. Dabei bedient er sowohl das Klassik- als auch das U-Musik-Genre.

Musikvermittlung in Theorie und Praxis  als wichtiger Baustein der Kreativitätsentfaltung in alle Alters- und Bildungsschichten liegt ihm besonders am Herzen.

Zudem ist Sascha Dücker an der OSTFALIA Hochschule Salzgitter im Bereich Musikmanagement – & Marketing genauso aktiv, wie als Regisseur für das Nachwuchs- Schauspielensemble Mariengarden im Münsterland.

Mobil: 0171-7872744
E-Mail: info(at)voxartis.de
Adresse: Kapelle 22a a. d. Wiedenhof
47877 Willich – Neersen „Klein Jerusalem“

Sprechstunde: Jederzeit nach telefonischer Vereinbarung